Singewoche

Jedes Jahr im Herbst fand bis 2015 regelmäßig die "Singewoche" statt. Um die 50 Sängerinnen und Sänger haben sich zusammen gefunden, um eine Woche lang miteinander zu musizieren.

Was 2005 mit einem Pilotprojekt begann, wurde zu einer festen Einrichtung in Herdorf, Neunkirchen und Umgebung. Auch das Einzugsgebiet vergrößerte sich im Laufe der Jahre. Im Abschlusskonzert, das als Höhepunkt am Ende der Woche stand, wurde die neu erarbeitete Musik gemeinsam mit vielen Instrumentalisten aufgeführt – stets mit großem Erfolg und sehr positiver Resonanz.

Am 20. September 2015 fand nach zehn Jahren Singewoche das letzte Abschlusskonzert statt. Aus zeitlichen Gründen wird es das beliebte Projekt in dieser Form nicht mehr geben. Doch wer weiß, was als nächstes auf dem Programm stehen wird...

 Abschlusskonzert der 10. Singewoche